Steffi Zuk Kinesiologie

Zu meiner Person

Die Kinesiologie begleitet mich bereits seit der Jugend und begeistert mich noch heute jeden Tag aufs Neue. In meiner Arbeit als Kinesiologin lege ich grossen Wert auf eine einfühlsame, professionelle und personenzentrierte Arbeit. Mit dem Muskeltest, einer gezielten Fragetechnik und viel Einfühlungsvermögen suche ich mit dem Klienten nach der optimalen Lösung, um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Als Journalistin ist es für mich das Spannendste, die Geschichte hinter der Geschichte zu erfahren, die Menschen in all ihren Facetten zu erleben. Auch in meiner neuen Berufung als Kinesiologin fesselt mich jeder einzelne Mensch mit seinem grossen Potenzial und all seinen Möglichkeiten. 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in einer bunten Patchwork-Familie in Gretzenbach, liebe die Natur und ihre Wunder. Singen, wandern, die Arbeit im Garten und vieles mehr zähle ich zu meinen Hobbies. Besondere Inspiration habe ich mir schon immer auf meinen Reisen auch zu fremden und neuen Kulturen geholt. Denn überall auf der Welt kann man sich etwas für den eigenen Lebensweg mitnehmen. 

Ausbildung

2017 – 2019
Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin am IKAMED in Zürich
2020 Diplomierung

2015 – 2020
Schulmedizinische Grundausbildung (350 h)

seit 2002 Journalistin, Schwerpunkt Interne Kommunikation

1996 – 2002
Studium Kommunikationswissenschaft, Markt- und Werbepsychologie und Amerikanische Kulturgeschichte an der LMU München/Deutschland

Weiterbildung

2019 
Kinesiologie mit Kindern
Master in Depth – 7 Dimensionen der Intelligenz, Workshop mit Paul Dennison, Begründer BrainGym®
Kernsätze und Bezüge in der Fünf-Elemente-Psychologie
Einführung in die Wellness-Kinesiologie mit Begründer Dr. Wayne Topping (Spannungskopfschmerzen)

2018 
Bachblüten I & II
Kieferentspannung
Typologie nach den fünf chinesischen Elementen
Alles im Fluss (Grundlagen der Kunsttherapie)